Anneliese Zweifel

Nach der Ausbildung als Fachperson zur Förderung in Mathematik und Schriftsprache habe ich mehrere Jahre an der Primarschule in Degersheim als Fachlehrkraft Schülerinnen und Schüler unterrichtet, denen die Schule nicht so leicht fällt.
In Degersheim werden solche Schülerinnen und Schüler integrativ beschult, das heisst, sie bleiben in ihren Stammklassen und ich half ihnen während einzelnen Lektionen, in denen ich in enger Absprache mit ihren Lehrkräften sie unterstütze. Auf Ende Schuljahr 2018/2019 habe ich mich pensionieren lassen und freue mich auf die neu gewonnene Freizeit, die gerne mit meinem Kumpel Ayko verbringe, der sich dir gerne auf seiner eigenen Seite vorstellt. Aber auch unsere Grosskinder freuen sich, wenn ich mehr Zeit für sie habe. Zudem hat es mir die Bergwelt – besonders der Schweiz / des Prättigaus – sehr angetan. Dort tanke ich Kraft für den Alltag.